Notice: Undefined index: __default in /home/www/web1347/html/cms.joomla31/templates/poolsharks3/index.php on line 91

Suchen

Was bitte ist "Fast 8-Ball"?

Da mir unsere kreativen Spielentwickler leider noch keine "offiziellen" Spielregeln zur Verfügung gestellt haben, versuche ich mal das Wesentliche zusammenzufassen, damit Ihr zumindest eine Idee habt, was wir vorhaben:

  • Es werden die sieben vollen, die 8 und die 9 in einer Raute wie im 9-Ball aufgebaut, jedoch die Eins vorne, die Acht in der Mitte und die Neun hinten. Das Break erfolgt auf die Eins.
  • Nach dem Break wird nach 8-Ball Regeln gespielt. D.h. nach dem Break hat man wie gewohnt die Auswahl zwischen den Vollen und den Halben und spielt danach auf die Acht.
  • Die Besonderheit ist natürlich, das von den Halben nach dem Break bereits sechs von sieben Kugeln weg sind. Es hat sich aber bei vielen Versuchen gezeigt, dass dies nicht unbedingt ein Vorteil für die Halben bedeutet. Ganz im Gegenteil hat man mit den Halben häufig den Nachteil, dass man einfach in eine Safe-Situation gerät...

Wie jedes Jahr geht es natürlich wieder hautsächlich mehr um den Spaß am Spielen, als um einen harten Wettkampf. Trotzdem wird es natürlich zusätzlich zum angekündigten Imbiss für die Sieger des Turniers Pokale und Geldpreise geben.

Wir freuen uns auf rege Teilnahme.

Ausschreibung Geburtstagsturnier 2010

Kann das wirklich sein?

Ist schon wieder ein Jahr rum?

Um die Wartezeit zwischen Viertel- und Halbfinale der Fussball-WM zu verkürzen, veranstalten wir unser traditionelles Geburtstagsturnier in diesem Jahr am Sonntag, den 4. Juli 2010.

Natürlich haben wir uns auch diesmal wieder etwas besonderes ausgedacht und das neue Spiel "Fast 8-Ball" ins Leben gerufen (Dank an Olli und Georg).

Die Spielregeln werden wir noch in Kürze an dieser Stelle veröffentlichen. Bis dahin schonmal der Flyer zum Turnier: